Luftbildfotografie – Küsten

Meine Luftbildfotografie von den Küsten Frankreichs. Eine Auswahl meiner Luftbildfotos von der Küste, fotogarfiert mit einer Drohne. Die Landschaftsbilder zeigen Strände, Ufer, Salzwiesen, Watt, Austernzuchten und andere Küstenabschnitte. Oft wirken die Bilder abstrakt und zeigen die Landschaft am Meer aus ungewohnter Perspektive. Druch den Einsatz einer Fotodrohne ist es überhaupt erst möglich, in bestimmte Teile von Salzwiesen und Watt zu gelangen, da der Untergrund aus Sumpf oder Treibsand besteht oder bei Flut noch unter Wasser steht.


Luftbildfotografie am Meer

Als besonders farbenprächtig zeigen sich hier die Randbereiche der Salzwiesen in den Buchten des Ärmelkanals. Abstrakte Muster aus Sand schafft das Meer, wenn bei Ebbe das Wasser abläuft. Selbst in der kalten Jahreszeit im Herbst und Winter lassen die Sandbänke und Priele rund um die Wattlandschaft immer wieder spannende Strukturen, Formen und Farben entstehen.

Themenverwandte Fotos finden Sie hier:

Drucke auf Leinwand, Fine Art Papier und andere Medien erhalten Sie in unserem Shop.