Meer Abstrakt – Abstrakte Fotografie am Strand – Texturen

Tags: Küste Meer

Meer abstrakt Blue Two 9991

Das Meer abstrakt, eine Auswahl meiner abstrakten Fotografie am Meer finden Sie auf dieser Seite. Es ist immer wieder überwältigen, wie das Meer und seine Küste ihr Aussehen wandeln und das häufig in sehr kurzer Zeit. Natürlich tragen die Gezeiten dazu bei, dass Strände und Küstenbereiche schnell ihr Erscheinungsbild ändern. Gerade wenn sich das Wasser in Buchten oder am Strand zurückzieht, hinterläßt es häufig fazinierende Strukturen am Wattboden, im Sand entlang der Küste.

Es sind natürlich auch die Jahreszeiten und das Wetter, was meine abstrakten Meerfotos in ihrem Aussehen beeinflussen. Frisch grüne Algen im Sommer, die in einer Bucht bei Ebbe Muster hinterlassen oder klares türkisfarbenes Wasser im Sonnenschein, das den Blick auf den steinernen Meeresboden preisgibt.

Aber auch drübes Wetter kann für einen gewissen Look bei der abstrakten Fotografie sorgen. Durch das diffuse Licht werden Schatten weich und die Kontraste in der Landschaft reduziert, Farben verschwinden beinahe und so entstehen fast farblose Farbfotos – chrom anstelle von monochrom.

Zu weiteren Fotos von Küstenlandschafen gelangen Sie über die folgenden Links:

 

Meer abstrakt – Sandbuchten

 

 

Meeresblau

Dünen abstrakt

weitere abstrakte Küsten Impressionen