Chaos de Toul Goulic – Unbekannter Urwald der Bretagne

Das Chaos de Toul Goulic ist ein enges Tal im Herzen der Bretagne, das mit Granitsteinen durchzogen ist. Es befindet sich im Department Cotes d´Armor nahe der Gemeinde Lanrivain und Tremargat. Das Waldstück wird auch Gorges de Toul Goulic genannt, weil es in einer Schlucht liegt.

Riesige runde Granitsteine findet man in der Bretagne häufiger, z. B. im Wald von Huelgoat, doch hier nimmt das Zusammenspiel von wilder Natur und den übergroßen Granitfelsen eine besondere Rolle ein. Der Wald wird völlig sich selbst überlassen. Dadurch konnte sich in diesem Tal ein Urwald bewahren, mitten in der Bretagne!

Ein anderes Granitstein Chaos in der Bretagne ist das Chaos de Gouet

Toul-Goulic est un chaos rocheux granitique situé dans les Côtes-d’Armor en Bretagne près des communes de Lanrivain et Tremargat.

Bretagne Chaos de Toul Goulic
Bretagne Foret Toul Goulic