Cap Frehel Fotos zwischen den beiden Caps

Cap Frehel Fotos – Küsten und Landschaftsfotos aus der Bretagne. Das Cap Frehel und das Cap Erquy bilden zusammen an der Nordküste der Bretagne eine eindrucksvolle Naturkulisse. Sie sind Anwärter auf den in Frankreich begehrten Titel „Grand Site de France“, der kleine Regionen für ihre außergewöhnliche Landschaft und Kultur auszeichnet. Mehr dazu unter dieser Galerie.Eine Auswahl der Naturaufnahmen ist auch als Postkarte und gedrucktes Foto erhältlich: zum Poster Shop

Cap Frehel

Das Cap Frehel ist schon alleine durch seine 70 Meter hohen Steilklippen imposant. Der Blick von dort oben über das Meer ist fantastisch. Doch das ist nicht alles. Es gibt auch direkt an den Klippen unterhalb des Leuchtturms ein Vogelschutzgebiet, in dem das ganze Jahr über zahlreiche Seevögel leben. Dort lassen sich seltene Vögel wie Lummen und Tordalke neben zahlreichen Möwenarten und Austernfischern beobachten.

Zwischen Juni und August verwandelt sich das Cap dann in eine blühende Heidelandschaft. Im Herbst ändern sich die Farben der Natur erneut, diesmal in Brauntöne. Im Winter leuchtet dann meist „nur“ das Meer mit seinem smaragdfarbenen Wasser. Die Landseite hingegen ist im Winter eher grau und blass.

(Die Galerie hier zeigt lediglich eine Auswahl meiner Fotos um das Cap Frehel. Mehr auf Anfrage.)

Eine ausführliche Beschreibung für den Ort finden Sie auf Bretagne Reisefieber.de

Weitere Foto Galerien rund um das Cap Frehel

Bretagne Cap Frehel Fotos Heide Schlucht
Heide am Cap Frehel
Strand Sonnenuntergang
Strände am Cap Frehel
Fog Island
Nebel am Cap Frehel