Lost Places | Urban Exploration

Lost Places Canape Royal 0982
Lost Places Canape Royal

Auf dieser Seite sind meine Lost Places Bilder. Fotos die ich in verlassenen Orten aufgenommen habe. Dazu zählen aufgegebenen Herrenhäusern und Chateaux ebenso wie Aufnahmen aus Bauernhäusern und anderen verlassenen Behausungen.

Beauty in Decay – das ist die Schönheit des Verfalls, die in Bildern umgesetzt wird. Unwirkliche Szenerien die sich in Gebäuden finden, die ihre Glanzzeiten hinter sich haben. Szenerien als würde in diesen Lost Places die Zeit still stehen. Nur Staub, abbröckelnder Putz und moderndes Holz ist in Bewegung und schafft so über Jahrzehnte einen Ort, der unserer Welt fremd zu sein scheint.

Doch gehören verlassene Bauwerke zur Menschheit, wie ihre Geschichte. Auch die Erkundung, Erforschung und Entdeckung bzw. Wiederentdeckung liegt in der Natur des Menschen. In sofern überrascht es nicht, dass es die Urban Exploration Subkultur gibt. Die Verbindung von Entdecken und Fotografien macht Urbex für mich so interessant.

Eine Auswahl der schönsten Fotografien finden sich im Wandbilder Shop. In der folgenden Galerie geht es um Urban Exploration Photography als Kunstform. Auf eine dokumentarische Vollständigkeit wird bewusst verzichtet, auch um diese Orte zu schützen ;-)

Lost Places | Urban Exploration | Urban Decay